Every journey begins with a first step ...

The Jerusalem Way is the world's longest pilgrimage and international peace and culture route!

The Jerusalem Way connects religions and peoples in a unique peace project.

The Jerusalem Way stands for mutual recognition and tolerance.

Love, the most powerful force in the universe, penetrates, illuminates everything and builds bridges between all people!

 

Pilgrims create openness to encounters, dismantle prejudices and fears and strengthen trust - basic trust! The supposed boundaries between peoples and religions can be bridged by individuals with love and mutual respect.

 

Israel / Palestine

GPS is available for all countries from Spain to Jerusalem!

For details, see the ROUTE menu

 

The route through Israel and Palestine is about 60 kmGPS is available in the webshop, there are further details about the GPS and how to use the app.

 

General information on marking: Many areas and sections in over 15 countries on the JERUSALEM WAY have been marked in recent years. The completion is being worked on.

 

The route is historically designed in the best possible way and the path is fantastic, it leads via King Hussein Bridge - Jericho - Wadi Qelt - Judea Desert - Al-Eizariya / Bethanien - Mount of Olives - Jerusalem. Among other things through the area where Jesus once walked from the Jordan Valley to Jerusalem! So the pilgrim arrives even today - in the 21st century - from the historically significant side, on foot on the Mount of Olives! An incredible feeling with a unique view: Jerusalem lies at your feet!


 

Extract from the travel diary: We reach the baptism site of Jesus in Jordan, cross the Jordan and are then in Israel or the occupied West Bank. After Jericho, the ascent begins from the Jordan Valley, deep below sea level, to the highlands of Judea.

 

From there the path leads us through a majestic stone desert and after passing the last checkpoint we actually reach Bethlehem on foot on Christmas Eve and finally arrive in Jerusalem on December 26, 2010 - half a year after the pilgrimage began.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt ...

Der Jerusalemweg ist der weltweit längste Pilgerweg und internationale Friedens- und Kulturroute!

Der Jerusalemweg verbindet Religionen und Völker in einem einzigartigen Friedensprojekt.

Der Jerusalemweg steht für gegenseitige Anerkennung und Toleranz.

Die Liebe, die stärkste Kraft des Universums, durchdringt, durchlichtet alles und baut Brücken zwischen allen Menschen!

 

Pilgern schafft Offenheit für Begegnungen, baut Vorurteile sowie Ängste ab und stärkt das Vertrauen – das Urvertrauen! Die vermeintlichen Grenzen zwischen Völkern und Religionen können von einzelnen Menschen in Liebe und gegenseitigem Respekt überbrückt werden.

 

Israel / Palästina

GPS ist für alle Länder von Spanien bis Jerusalem verfügbar!

Details siehe Menü ROUTE

 

Die Route durch Israel und Palästina beträgt etwa 60 kmGPS ist im Webshop verfügbar, dort sind die weiteren Details zum GPS und zur Verwendung der App.

 

Generelle Info zur Markierung: Viele Bereiche und Abschnitte in den über 15 Ländern am JERUSALEM WAY sind in den letzten Jahren markiert worden. An der Fertigstellung wird gearbeitet.

 

Die Route ist historisch bestmöglich angelegt und der Weg traumhaft, sie führt via König Hussein Brücke - Jericho - Wadi Qelt - Wüste Judäa - Al-Eizariya / Bethanien - Ölberg - Jerusalem. Unter anderem durch jenes Gebiet wo einst auch Jesus vom Jordantal zu Fuß nach Jerusalem ging! So kommt der Pilger auch heute - im 21. Jahrhundert - von der historisch bedeutsamen Seite an, zu Fuß am Ölberg! Ein unglaubliches Gefühl mit einzigartigem Ausblick: Jerusalem liegt zu Füßen!


 

Auszug aus dem Reisetagebuch: Wir erreichen in Jordanien die Taufstelle von Jesus, überqueren den Jordan und befinden uns sodann in Israel bzw. dem besetzten Westjordanland. Nach Jericho beginnt der Aufstieg vom tief unter dem Meeresspiegel gelegenen Jordantal in das Bergland von Judäa.

 

Von dort aus führt uns der Weg weiter durch eine majestätische Steinwüste und nach dem Passieren des letzten Checkpoints erreichen wir am tatsächlich am Heiligen Abend zu Fuß Bethlehem und kommen schließlich am 26. Dezember 2010 - ein halbes Jahr nach dem Beginn der Pilgerreise - in Jerusalem an.