Every journey begins with a first step ...

The Jerusalem Way is the world's longest pilgrimage and international peace and culture route!

The Jerusalem Way connects religions and peoples in a unique peace project.

The Jerusalem Way stands for mutual recognition and tolerance.

Love, the most powerful force in the universe, penetrates, illuminates everything and builds bridges between all people!

 

Pilgrims create openness to encounters, dismantle prejudices and fears and strengthen trust - basic trust! The supposed boundaries between peoples and religions can be bridged by individuals with love and mutual respect.

Joint pilgrimages on the Jerusalem Way

Together on the Jerusalem Way, the longest pilgrimage in the world and at the same time an international peace and culture route!

Pilgrimage is probably the most ecological way to travel and is a sustainable balance. We are on foot and by minibus together on the international peace and culture path: Overview of the planned pilgrimages

 

General information about the pilgrimages

 

Fitness & Equipment: Easy hikes for sure-footed pilgrims with average fitness. Hiking times spread over the day are about 4 to 6 hours / about 15 to 20 km. The route takes us through easy to moderately difficult terrain, any ascents have a maximum of 300 to 500 meters in altitude in one piece and sufficient breaks are planned. We hike with a light daypack on hiking, forest and field paths, gravel roads and partly asphalt. A minibus transports our main luggage.

 

The association JERUSALEM WAY International Peace Team assumes no liability, the organizer and the pilgrim escort are also not liable for any damage or accidents. Participation is your own responsibility. Finally, we would like to point out that all pilgrims must be in reasonable physical and mental condition.

 

The daily flat fee for trips within Austria is € 25 (for trips abroad, the amount is determined and announced). The daily fee includes the complete organization and pilgrimage accompaniment; daily transport of the main luggage by minibus to and from the accommodations; Tip for driver; as well as a ride in the minibus if someone needs a break or does not want to walk a bit for personal reasons.

 

When traveling, we organize regionally inexpensive accommodations as far as possible. Be it a guest house, farm holiday, monastery, educational center, inn, hotel, guesthouse, hostel, ...

 

Costs for accommodation & meals as well as for trips by public transport are to be borne on site. When traveling together in a minibus, the kilometer costs are shared among the participants. 

 

Room: double or single room including breakfast! Dinner at the accommodation or in the vicinity. In principle, no sleeping bag is required! Should we ever need a sleeping bag during a trip, we will state this in the travel description

 

The number of participants is at least 8 to a maximum of 20 people. Please send an email to for details and registration info@jerusalemway.org

 

Any deviations will be listed separately for the respective trip.
Changes and errors reserved!

 

www.jerusalemway.org


Background to the Jerusalem Way: The Jerusalem Way leads from Europe towards the east, towards sunrise - symbolically towards life. The route network of the Jerusalem Way is similar to a river system, it connects various ways and routes on the way to the east and has been expanding steadily since its foundation (2010) - currently 18 countries and 2 continents are connected! For details, see Route menu

Alles beginnt mit dem ersten Schritt ...

Der Jerusalemweg ist der weltweit längste Pilgerweg und internationale Friedens- und Kulturroute!

Der Jerusalemweg verbindet Religionen und Völker in einem einzigartigen Friedensprojekt.

Der Jerusalemweg steht für gegenseitige Anerkennung und Toleranz.

Die Liebe, die stärkste Kraft des Universums, durchdringt, durchlichtet alles und baut Brücken zwischen allen Menschen!

 

Pilgern schafft Offenheit für Begegnungen, baut Vorurteile sowie Ängste ab und stärkt das Vertrauen – das Urvertrauen! Die vermeintlichen Grenzen zwischen Völkern und Religionen können von einzelnen Menschen in Liebe und gegenseitigem Respekt überbrückt werden.

Gemeinsame Pilgerreisen am Jerusalemweg

Gemeinsam unterwegs am Jerusalemweg, dem längsten Pilgerweg der Welt und zugleich internationale Friedens- und Kulturroute!

Pilgern ist die wohl ökologischte Art zu Reisen und ist ein nachhaltiger Ausgleich. Wir sind zu Fuß und mit Kleinbus gemeinsam unterwegs am internationalen Friedens- und Kulturweg: Übersicht der geplanten Pilgerreisen

 

Generelle Infos zu den Pilgerreisen

 

Kondition & Ausrüstung: Einfache Wanderungen für trittsichere Pilger/Pilgerinnen mit durchschnittlicher Kondition. Wanderzeiten über den Tag verteilt betragen etwa 4 bis 6 Stunden / etwa 15 bis 20 km. Die Route führt uns durch leichtes bis mittelschweres Gelände, allfällige Aufstiege haben maximal 300 bis 500 Höhenmetern in einem Stück und es werden ausreichend Pausen eingeplant. Wir wandern mit leichtem Tagesrucksack auf Wander- Wald- und Feldwegen, Schotterpisten und teilweise Asphalt. Ein Kleinbus transportiert unser Hauptgepäck.

 

Der Verein JERUSALEM WAY International Peace Team übernimmt keinerlei Haftung, auch für etwaige Schäden oder Unfälle wird vom Veranstalter und der Pilgerbegleitung nicht gehaftet. Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung. Wir weisen abschließend darauf hin, dass alle Pilger / Pilgerinnen in angemessener körperlicher und geistiger Verfassung sein müssen.

 

Die Tagespauschalgebühr beträgt bei Reisen innerhalb von Östereich €25,- (bei Reisen im Ausland wird der Betrag festgelegt und bekanntgegeben). Die Tagesgebühr beinhaltet die komplette Organisation und Pilgerbegleitung; den täglichen Transport des Hauptgepäcks durch einen Kleinbus zu und von den Unterkünften; Trinkeld für Fahrer; sowie Mitfahrmöglichkeit im Kleinbus falls jemand eine Pause benötigt oder aus persönlichen Gründen einmal ein Stück nicht gehen möchte.

 

Bei den Reisen werden von uns soweit möglich regional preiswerte Unterkünfte organisiert. Sei es Gästehaus, Urlaub am Bauernhof, Kloster, Bildungshaus, Gasthof, Hotel, Pension, Herberge, ...

 

Kosten für Unterkünfte & Verpflegung sowie für Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind selbst vor Ort zu tragen. Bei gemeinsamen Fahrten im Kleinbus werden die Kilometerkosten unter den Teilnehmern aufgeteilt. 

 

Zimmer: Doppel- oder Einzelzimmer inklusive Frühstück! Abendessen in der Unterkunft oder im Nahbereich. Grundsätzlich ist kein Schlafsack erforderlich! Sollten wir bei einer Reise einmal einen Schlafsack benötigen, wird dies von uns in der Reisebeschreibung angeführt

 

Teilnehmerzahl ist mindestens 8 bis maximal 20 Personen. Details und Anmeldung bitte per E-Mail an info@jerusalemway.org

 

Allfällige Abweichungen werden gesondert bei der jeweiligen Reise angeführt.
Änderungen und Fehler sind vorbehalten!

 

www.jerusalemway.org


Hintergrund zum Jerusalemweg: Der Jerusalemweg führt von Europa in Richtung Osten, dem Sonnenaufgang – symbolisch dem Leben – entgegen. Das Wegenetz des Jerusalemwegs ist ähnlich wie ein Flusssystem, es verbindet verschiedenste Wege und Routen am Weg nach Osten hin und breitet sich unentwegt aus seit dessen Gründung (2010) - aktuell sind 18 Länder und 2 Kontinente miteinander verbunden! Details siehe Menü Route